top of page

Reisestart: Bad Saulgrub, Frankfurt, Heidelberg – Thank you for travelling with Deutsche Bahn

  • Autorenbild: Benjamin Nagl
    Benjamin Nagl
  • 16. Juni 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 19. Juni 2022

(31.5.2022 - 07.06.2022)

Nach einem gemütlichen Abschiedsbier mit den Hein Bros startet die Reise um die Mittagszeit des 31. Mai 2022. Der Grundton für die nächsten Tage wird gleich hier in Wien schon gesetzt. Die erste Strecke mit dem ICE in Richtung Dortmund ist um 30 Minuten verspätet, da der Zug aus Deutschland kommt und in Wien wendet. Naja, halb so wild. Die weitere Fahrt über österreichischen Boden verläuft trotz großer Auslastung ganz gut. Nach guten zwei Stunden nähern wir uns Passau. Kaum zwei Meter die Grenze überquert, hält der Zug: „Meine sehr geehrten Damen und Herren, da sich auf den Gleisen Züge stauen, kommt es zu einem kurzen Aufenthalt.“ Der erste Grinser entkommt mir - lang hats gedauert, dass auf deutschen Gleisen was schiefläuft. Das war aber nur der Anfang. Aufgrund einiger größerer und kleinerer Verspätung komme ich schlussendlich zwei Stunden später als geplant in Bad Saulgrub, Südbayern, an.


ree
Leider das einzige Foto aus Bad Saulgrub, aber gleichzeitig eine nicht so üble Beschreibung für Südbayern - die absolute potato hell da unten

In dergleichen Manier geht es auch die nächsten Tage weiter – Verspätung, Gleistausch an der Tagesordnung, Zugreihung ist prinzipiell sehr kreativ und spontan zusammengeschustert – der ausgeschriebene Plan wird hier scheinbar nicht mal als Empfehlung erachtet. Trotzdem volles Fahrgastaufkommen – das 9-Euro Ticket ist in aller Munde und wird ausgenutzt bis zum Umfallen. Bisherige Bilanz (Stand 15.6.) von pünktlichen : verspäteten Zügen liegt bei 4:15 - wenn man die S-Bahn Verbindung Warnemünde-Rostock weglässt bei 0:13. Meine Damen meine Herren, Danke, dass Sie mit uns reisen!


Die ersten Tage on the road ziehen sich etwas. Hostels sind ausgebucht, die einzige Alternative mit Einzelzimmern ist teuer und ein bisschen einsam. Ich tu mir schwer, unter Leute zu kommen und das traveller feeling aufzubauen. Free Tours werden entweder abgesagt oder ich muss kurzfristig abreisen bevor sie stattfinden, da man ja mit der DB rechtzeitig aufbrechen muss, wenn man auch ankommen will. Dennoch, ich konnte mit Kathi und Nadine zwei gute Freundinnen besuchen, die ich schon ewig nicht gesehen habe – und den Luki gabs noch gratis dazu. Deswegen doch noch ein einigermaßen gelungener Start – und das traveller feeling kommt schon noch…


ree
Frankfurt Römerberg



ree
Schloss Heidelberg und Blick über die Altstadt




Kommentare


About Me

IMG-20200213-WA0013~2.jpg

Hi,

ich bin Benjamin, 27 Jahre alter ehemaliger Student, der gerade eine no-fly Weltreise unternimmt. Gerne kannst du den Blog durchstöbern und auch Kommentare, Anmerkungen oder Ideen einbringen.

Liebe Grüße von Eurem MSc., Entdecker, Freund und Wappler

 

Join My Mailing List

Thanks for submitting!

© 2023 by Going Places. Proudly created with Wix.com

bottom of page